Kontakt
Birgit Mallow Organisationsentwicklung und Prozessberatung
Gorch-Fock-Straße 17
81827 München

Telefon und E-Mail
Mobil +49 (171) 276 42 61
info(at)mallow-consulting.de
Wissen ist die einzige Ressource, welche sich durch Gebrauch vermehrt.
(Gilbert Probst)

HR goes Agile - Aber wie genau geht das?

Die HR-Bereiche spielen auf dem Weg der Agilisierung eines Unternehmens eine besondere Rolle. Hier werden die Instrumente für Führung und Personalmanagement entwickelt und eingeführt, die letztlich die Voraussetzung und der Rahmen dafür sind, dass sich ein Unternehmen nachhaltig zu einer „agilen Organisation“ entwickelt. HR kommt hier also in die Rolle als Enabler und Begleiter. Dazu ist es nützlich, wenn Personaler selbst erfahren, was agiles Arbeiten bedeutet, wie die Wirkmechanismen von Scrum oder Kanban sind und welche Stolpersteine die traditionellen HR-Instrumente dabei häufig bilden.

Eva Zils von Online-Recruiting.net und ich haben deshalb gemeinsam die Seminarreihe „HR goes agile – Agile HR Learning Event“ auf die Beine gestellt. Als Seminarleiterin bringe ich hier den Personalverantwortlichen ganz praktisch näher, was „agile“ bedeutet.

Stellenanzeigen.de habe ich ein paar Einblicke zum Thema und in das Seminar gegeben.
Lesen Sie hier das aktuelle Interview.

 

 

Back

Vortrag auf dem HR Hackathon 2016. Bild: Oscar Mager